“Greta? Komm zurück! Ich werde gut sein! Ich werde! Greta. Nein! Komm hierher zurück! Komm hierher zurück! Verlass mich nicht! Komm hierher zurück! Wenn du gehst, bring ich ihn um! Ich werde ihn genauso töten wie die anderen!”

— Brahms bedroht Greta

Brahms Heelshire ist der Hauptgegner des psychologischen Horror-Thriller-Films The Boy und seiner Fortsetzung Brahms: The Boy 2 aus dem Jahr 2020. Er ist der Sohn der wohlhabenden Familie Heelshire und ein Serienmörder. Seine Eltern täuschten seinen Tod vor, um ihn zu beschützen, nachdem er seinen Freund im Alter von 8 Jahren getötet hatte, was ihn dazu brachte, 20 Jahre lang in den Wänden des Hauses zu leben. Seine Eltern verließen Brahms mit einem "Kindermädchen" als Abschiedsgeschenk, damit sie sich umbringen konnten, während sie dafür sorgten, dass er versorgt wurde. Er beschäftigte sich damit, seine Nanny Greta zu verfolgen und die Puppe (die ihn als Kind darstellen sollte) durch das Haus zu bewegen.

Im zweiten Film wird jedoch offenbart, dass die Puppe tatsächlich lebt. In der Puppe befindet sich auch ein Dämon (obwohl er im ersten Film nie auftaucht). Die Puppe hat im Laufe des Jahres mehrere Jungen dazu gebracht, verrückt zu werden, und der echte Brahms war zufällig selbst ein Opfer.

Er wurde von James Russell porträtiert, und seine junge Version wurde von Jett Klyne porträtiert.

Biografie

Hintergrundgeschichte

Brahms Heelshire war ein soziopathisches Kind, das mit einem jungen Mädchen namens Emily Cribbs befreundet war. Als Brahms 8 Jahre alt war, gingen er und Emily alleine in den Wald. Brahms tötete seine Freundin Emily, indem er ihren Kopf zerschmetterte und ein Feuer entfachte, um seinen Tod vorzutäuschen und eine Bestrafung zu vermeiden, was dazu führte, dass sein Gesicht schrecklich verbrannt und vernarbt wurde. Um ihren Sohn zu beschützen, versteckte sich Brahms in den Mauern seiner Villa und wurde für tot erklärt, damit ihn niemand finden konnte. Brahms trug eine puppenähnliche Maske aus Porzellan, um sein Gesicht zu verbergen. Seine Eltern, die Angst vor ihm hatten, stellten unzählige Kindermädchen ein, um jemanden zu finden, der sich um ihn kümmert. Jedoch erfüllte keine der Kindermädchen seine Standards und so tötete er sie alle.

The Boy

Um ihrem missbräuchlichen Freund in den USA zu entkommen, nimmt Greta einen Job als vorübergehende Kinderpflegerin bei einer englischen Familie namens Heelshires an. Sie wird dann dem Sohn des Ehepaares, Brahms, vorgestellt, der sich als lebensgroße Porzellanpuppe herausstellt. Angeblich kamen die echten Brahms vor 20 Jahren bei einem Brand ums Leben, und er hatte offenbar mehrere Kindermädchen abgelehnt, bevor er Greta vorgestellt wurde. Als Herr und Frau Heelshire in den Urlaub fahren, erhält Greta eine Liste mit Regeln, die sie in Bezug auf ihren Sohn befolgen müssen.

Greta ignoriert vorhersehbar die Regeln und infolgedessen passieren mysteriöse Ereignisse. Brahms würde sich scheinbar von selbst bewegen, und er würde verschwinden und irgendwo im Haus wieder auftauchen. Sie beginnt schließlich zu glauben, dass Brahms 'Seele die Puppe bewohnte, nachdem sie ein Erdnussbutter-Gelee-Sandwich bekommen hatte. Malcolm, der Lebensmittelhändler der Heelshires, versucht Greta zu überzeugen, das Haus zu verlassen, indem er ihr erzählt, dass der echte Brahms 1991 vermutlich seine Freundin aus Kindertagen namens Emily Cribbs ermordet hat, bevor er noch in dieser Nacht starb, aber sie lehnt ab. In der Zwischenzeit schreiben die Heelshires ihrem Sohn einen Abschiedsbrief und ertrinken dann, indem sie in einen Fluss gehen.

Eines Abends macht sich Cole, Gretas Ex-Freund, auf den Weg in den Haushalt von Heelshire, um Greta zu zwingen, notfalls mit Gewalt nach Montana zurückzukehren. Um mit Cole fertig zu werden, beschließt Malcolm, in der Nähe zu bleiben, während Greta Brahms um Hilfe bittet. Cole findet eine blutige Nachricht, die ihn auffordert zu gehen. Cole glaubt, dass entweder Greta oder Malcolm es getan haben, schnappt sich wütend die Puppe und zerstört sie.

Unmittelbar danach beginnt das Haus zu zittern und die Lichter flackern. Cole untersucht einen Spiegel im Raum, der aufbricht. Ein erwachsener menschlicher Brahms, der eine Porzellanmaske trägt, kommt dann aus der Wand. Es wird dann offenbart, dass Brahms die ganze Zeit über am Leben war und innerhalb der Mauern des Hauses gelebt hat. Wütend über die Zerstörung der Puppe greift Brahms die Gruppe an, tötet Cole und ersticht ihn mit einer der zerbrochenen Scherben der Puppe. Malcolm und Greta fliehen dann mit den wütenden Brahms, die ihnen folgen.

Nachdem sie auf den Dachboden geflohen sind, finden sie Fotos von Brahms 'Freundin aus Kindertagen sowie ihr fehlendes Kleid und ihren fehlenden Schmuck. Greta erfährt, dass Brahms die Puppe tatsächlich bewegt hat, um die Illusion zu vermitteln, dass sie lebt. Zu ihrem Entsetzen stellt sie fest, dass die Heelshires sie Brahms als Opfer für seine "Aufbewahrung" angeboten hatten, wie sie es bei früheren Kindermädchen getan hatten. Greta und Malcolm versuchen durch einen kleinen Durchgang zu fliehen, aber nur Greta hat Erfolg, als Brahms Malcolm mit einem Baseballschläger ausschlägt. Er droht Malcolm zu töten, wenn sie geht, und zwingt Greta, zurückzukommen.

Nachdem Greta sich mit einem Schraubenzieher bewaffnet hat, wendet sie Brahms 'strenge Regeln gegen ihn an und zwingt ihn, ins Bett zu gehen.

Er bittet um einen Gute-Nacht-Kuss, den sie widerwillig akzeptiert.

Brahms versucht dann, Greta hereinzuziehen und mit ihr rumzumachen. Dann ersticht sie ihn. Brahms steigt dann aus dem Bett und versucht sie zu erwürgen. Greta sticht Brahms weiter, bis er loslässt und zu Boden fällt. Die Stiche töten vermutlich Brahms. Sie entkommt mit Malcolm dem Anwesen und lässt dabei die Türen offen. Der Film endet dann mit einer Hand, die die Puppe wieder aufbaut, was bedeutet, dass Brahms noch lebt.

Brahms:The Boy 2

Die Brahms-Puppe kehrt in der Fortsetzung zurück, der echte Brahms jedoch nicht. Jude, der Junge, der in das Haus in Heelshire einzieht, ist besessen von der Brahms-Puppe, die offenbar eine dämonische Entität in sich trägt (obwohl sie im ersten Film vollständig zerschlagen wurde und überhaupt keinen Dämon zeigt), wenn der Kopf der Puppe zerstört wird . Liza, Judes Mutter, zerstört die Puppe endgültig, indem sie sie ins Feuer wirft. Der Geist der Puppe lebt jedoch in Judas, als er die echte Brahms-Maske trägt.

Der echte Brahms wird im Film nicht gezeigt, was stark darauf hindeutet, dass er im ersten Film an seinen Verletzungen gestorben ist, als Joesph, der Platzwart des Herrenhauses, enthüllte, dass er die Brahms-Puppe wieder aufgebaut hat. Es wird auch vermutet, dass Brahms die Puppe als Junge besaß und dass die dämonische Kraft ihn in den Wahnsinn trieb und dazu führte, dass er seine Freundin Emily ermordete (obwohl angegeben wurde, dass seine Eltern die Puppe gekauft hatten, um mit den echten Brahms fertig zu werden).)