Schurken Wiki
Advertisement

Child (DC Comics).png

Child ist ein Schurke aus den DC Comics. Er erschien zum ersten Mal im Juni 1986 in Amethyst Vol 2 #15 und wurde von Keith Giffen, Mindy Newell und Ernie Colon erfunden.

Überblick

Obwohl Child die Erscheinung eines normalen menschlichen Kinds hat, trügt der äußere Eindruck. Child ist ein uralter Herr des Chaos und dadurch ein natürlicher Feind sämtlicher Herren der Ordnung. Da er sich vor der direkten Konfrontation mit Herren der Ordnung fürchtet, nutzt Child stattdessen oft seinen Handlanger – das kristalline Wesen Flaw – um seine Befehle umzusetzen und seine Feinde zu bekämpfen.

Während einem der unzähligen Kriege zwischen den Herren von Chaos und Ordnung entsandten die Herren des Chaos Child, um das magische Reich Gemworld zurückzuerobern. Allerdings wurden Child und Flaw bei dem Versuch, dies zu bewirken, von einem Herrn der Ordnung, Amethyst, konfrontiert und in einen Kampf verwickeln. Da es faktisch nicht möglich ist, einen Herrn des Chaos vollständig zu vernichten, verschmolz Amethyst willentlich mit Child und Flaw und danach mit Gemworld selbst, so dass sie alle auf ewig gefangen waren.

Andere Auftritte

Young Justice

Child in Young Justice

Child und Flaw erscheinen als Schurken in der 2021 erschienenen vierten Staffel der DC-Animationsserie Young Justice. Child – in Form eines Menschenmädchens – erscheint dabei auf der Erde, was sie sofort in einen Konflikt mit dem dort ansässigen Herrn des Chaos, Klarion, bringt.

Im Young Justice-Universum wird Flaw von Child aus Kristallgestein aus Atlanis erschaffen und fungiert als ihr Anker; um feste Form aufrecht erhalten zu können, benötigen Herren des Chaos einen Anker in der p hysischen Welt. Wie alle Herren des Chaos ist Child allein davon getrieben, Chaos und Vernichtung herbeizuführen und wird dadurch nicht nur der Magier-Truppe von Zatanna, sondern sogar Klarion selbst gefährlich.

Galerie

Advertisement