Schurken Wiki
Advertisement

Die Decepticons sind die Feinde der Autobots im Transformers-Franchise. Ihre Nachfahren sind in der Beast Wars Serie, Beast Machines und War for Cybertron Trilogy Serie die Predacons.

Geschichte

Transformers: Generation 1

G1 Cartoon

Die Decepticons entstanden wie die Autobots aus den Robotern die von den Quintessons erschaffen wurden.

Transformers: Beast Wars

Unicron Trilogy

Transformers Live Action Series

Transformers: Cyberverse

Trivia

  • Die Decepticons würden entweder von Megatron oder von Megatronus Prime aka The Fallen gegründet.
  • Die Decepticons haben auch verschiedene Supgruppen wie die Predacons, die Insecticons, die Constructicons, die Stunticons, die Combaticons und einige andere.
  • In einigen Medien haben die Decepticons Truppen wie die Vehicons (nicht zu Verwechseln mit der Fraktion aus der Beast Machines Serie).
  • Die ursprünge der Decepticons sind im Transformers Franchise verschieden während sie im G1 Cartoon sich aus den Kriegsrobotern der Quintessons hervorgingen sind sie in anderen Transformers Medien gegründet worden um gegen die Politsche Unterdrückung der Unterschicht zu kämpfen.
  • Die Decepticons verbünden sich auch mit Menschen bzw. nutzen diese aus (die meisten dieser Menschen sind Superschurken die sich mit den Decepticons verbünden) oder gehen kurze Allianzen mit Menschen ein, wie zum Beispiel Doktor Arkeville oder Cobra Commander.

Galerie

Advertisement