FANDOM

“Das Fleisch gehört mir! Du bleibst hier... und kochst!”

— Frank Manera

Frank Manera ist ein Schurke aus dem 2014 erschienenen Videospiel Outlast: Whistleblower. Er ist der erste echte Schurke, den Waylon Park im Spiel trifft.

Biographie

Vergangenheit

Manera war ein Insasse im Mount Massive-Asylum und wurde dort dem Walrider-Projekt zugeteilt. Er zeigte lange Zeit keine Reaktionen auf Therapien oder auf Ansprache von den Wissenschaftlern. Er weigerte sich lange Zeit zu essen so dass überlegt wurde, dass er zwangsernährt werden müsste, wenn man nicht etwas finden würde, was er essen würde.

Chaos in der Anstalt

Als im Zuge der Entfesslung des Walriders völliges Chaos in der Anstalt ausbricht und die Insassen ausbrechen und in der Anstalt umherstreifen, macht sich Frank auf in die Küche der Anstalt wo er einen Wärter tötet, zerstückelt und mit einer kleinen Kreissäge Fleisch aus dem Körper herausschneidet und roh verschlingt. Er beißt schließlich sogar ganze Fleischfetzen aus der Leiche heraus. Waylon Park kann dies beobachten, kommt aber nicht direkt an Frank heran. Als Waylon weitergeht, wird er aber plötzlich von Frank gejagt, der Waylon töten und verschlingen will. Da Waylon kein Kämpfer ist, kann er lediglich davonrennen oder sich verstecken.

Waylon kann schließlich aus dem Bereich, den Frank patroulliert, entkommen und sich auf den Weg in das Krematorium der Anstalt machen. Als er dort an den Verbrennungsöfen vorbeiläuft, bricht Frank plötzlich durch eine Tür, rammt Waylon auf eine der Liegen und drückt ihn fest auf die Liege. Er will ihm die Kehle mit der Säge aufschlitzen aber Waylon stemmt sich dagegen, so dass Frank kurzerhand die Liege in den Verbrennungsofen stößt und die Klappe verriegelt. Er aktiviert den Ofen, aber Waylon kann auf der anderen Seite des Ofens die brüchige Ofenwand eintreten und herauskriechen, woraufhin Frank frustriert kreischt, dass Waylon ihm gehört. Frank versucht nun ein weiteres Mal, Waylon einzuholen und zu töten aber Waylon kann entkommen.

Er tritt nach draußen und sieht Frank an einem Fenster, der ihm zornig hinterherschreit. Allerdings hat Frank keine Möglichkeit, Waylon zu erreichen und Waylon ist erfolgreich entkommen. Was genau mit Frank passiert ist nicht bekannt, da er im Spielverlauf nicht erneut auftaucht.

Galerie