Schurken Wiki
Advertisement

Galvatron ist in den meisten Transformers Medien entweder der wiedergeborene Megatron oder eine Person die vor oder nach Megatron gelebt bzw lebte.

Charakter

Fähigkeiten und Waffen

Biographie

Transformers: Generation 1

Nachdem er von Optimus Prime besiegt wurde floh Megatron mit den anderen Decepticons in Astrotrain von der Erde, da aber das Gewicht für Astrotrain zu schwer war bat er die anderen unnötigen Balast wegzuschmeißen. Diese Bitte Nutzte Starscream für seinen Vorteil und nach einer Umfrage schmießen die Decepticons ihre beschädigiten Kameraden raus. Starcream machte es mit Megatron. Nach dem er von Starscream rausgeschmießen wurde treibte Megatron und die anderen im All und trafen so auf Unicron, der sie neuformte, so wurde aus Megatron Galvatron. Nach seiner Neuformatierung bekamm Galvatron von Unicron den Auftrag Ultra Magnus und die Autobot Matrix der Führung zu zerstören.

Unicron Trilogy

Transformers: Armada

Transformers: Energon

Transformers: Cybertron

Transformers Live Action Series

Trivia

  • Galvatron ist der Nachfolger Megatrons bzw. Megatron der unter neuen Namen die Decepticons anführt.
  • Ein Predacon in Beast Wars Second heißt auch Galvatron.
  • Unicron formte in manchen Kontinuität Galvatron aus Megatron.
  • In der Unicron Trilogy wurde Megatron dreimal zu Galvatron (in Armada, Energon und Cybertron).
Advertisement