FANDOM

Hamdi Sharif

Hamdi Sharif

Hamdi Sharif ist ein nebensächlicher Schurke in dem 2017 erschienenen Action-Film American Assassin.

Er wurde von Khalid Laith dargestellt.

Biographie

Sharif ist ein Immobilienmakler, gleichzeitig aber auch ein Waffenhändler, der in der Türkei operiert. Er ist ein berüchtigter Waffenlieferant für Terroristen.

Nachdem Sharif einen Atomzünder in die Hände bekommen hat, will er diesen in Istanbul an den sogenannten Ghost verkaufen. Eine von Stan Hurley angeführte Spezialeinheit bekommt allerdings davon Wind und versucht, den Deal zu stoppen. Am Tag des Deals bringt Sharif sogar Soldaten vom Militär mit, die die Gegend bewachen sollen, aber Hurley wird diese mit einer falschen Drohung von einer Autobombe schnell los. In einer Bar trifft sich Sharif mit Ghost und lässt ihm heimlich einen Autoschlüssel zukommen; im Wagen befindet sich der Zünder. Auf dem Weg nach draußen kann Ghost Victor aber als einen feindlichen Agenten identifizieren, ersticht ihn im Vorbeigehen und nimmt ihm seine Pistole ab. Er schraubt den Schalldämpfer von der Pistole und eröffnet das Feuer auf einige Zivilisten, um Chaos auszulösen. Sharif kann mit Ghost in ein Auto fliehen und entkommt, aber Mitch Rapp, einer der Agenten, entführt seinerseits einen Handlanger Sharifs und lässt sich von diesem zu Sharifs Apartment fahren.

In seinem Apartment telefoniert Sharif hektisch mit Ghost, dem er verrät dass Mitch nun den Atomzünder hat. Er behauptet dass er seinen Teil getan hat und dass der Rest nun Ghosts Problem ist. Sharif packt schnell seine Sachen zusammen, um aus Istanbul zu fliehen, aber Rapp ist bereits in sein Apartment eingedrungen. Als sie dies sehen eröffnet Sharifs Wächter das Feuer auf Rapp, während Sharif sich in seinem Schlafzimmer einsperrt. Rapp kann den Leibwächter aber töten und Sharif in seinem Zimmer konfrontieren und - an seine Konfrontation mit Adnan Al-Mansur erinnert - erschießt Sharif obwohl dieser um sein Leben bettelt.

Galerie