Schurken Wiki
Advertisement

“Schnell, Kräfte vereinen! Ich darf nicht verlieren!”

— Mazahs zu Shazam

Alexander Luthor, besser als Mazahs bekannt, ist ein Schurke aus dem 2018 erschienenen Videospiel LEGO DC Supervillains, wo er als Bossgegner in der achten Mission, Kracht's im Museum?, erscheint.

Im englischen Original wurde er von Lex Lang gesprochen, der im selben Spiel auch Heat Wave, Mantis und Deathstorm sprach.

Biographie

Vergangenheit

Alexander Luthor stammt von Erde-3, einer Parallelwelt zu der bekannten Erde. Dort wurde er besessen von dem Ziel, sämtliches Verbrechen um jeden Preis auszulöschen und erfand zu diesem Zweck eine Methode, sich die Superkräfte der von ihm getöteten Feinde anzueignen. Nachdem er bei Billy Batson begann und dessen Kräfte erhielt, wurde er zu dem wahnsinnigen Mazahs, dessen Erbarmungslosigkeit der der Schurken seiner Welt in nichts nachsteht. Mazahs ist ein Feind des Crime Syndicates und verfolgt diese daher auch nach Erde-1, wo diese sich als Helden profilieren wollen.

Verfolgung des Syndicates

In dieser ihm unbekannten Welt verfolgt Mazahs Superwoman zum Museum von Gotham City. Dort konfrontiert diese gerade gemeinsam mit Shazam die Schurken Joker, Harley Quinn, Clayface und Sinestro, welche Black Adam aus einem alten Artefakt befreit haben. Mazahs will sich Superwoman widmet, die aber nur abweisend behauptet, nun eine Heldin zu sein. Ohne mehr zu erklären, macht Superwoman sich davon. Mazahs verbleibt daraufhin mit Shazam und die beiden beschließen, die Eindringlinge gemeinsam zu bekämpfen.

Unerbittlich wirft Mazahs sich in den Kampf mit Sinestro und Black Adam, die sich jedoch als ernstzunehmende Gegner erweisen. Selbst als Mazahs und Shazam ihre Kräfte vereinen und den Feinden dabei mächtige Energieblitze entgegenwerfen, können Sinestro und Black Adam überdauern. Letztendlich unterliegt Mazahs im Kampf und bricht ohnmächtig zusammen. Auch Shazam wird unmittelbar darauf bezwungen und die Schurken können entkommen. Daraufhin werden beide in den Fels der Ewigkeit versiegelt, aus dem es für sie kein Entkommen gibt.

Galerie

Trivia

  • Nach dem erfolgreichen Beenden der Mission ist Mazahs als spielbarer Charakter freigeschaltet. Es kostet 150.000 Studs, ihn zu erwerben.
Advertisement