FANDOM

Megatron ist ein Cybertronier, Gründer und Anführer der Decepticons. Somit einer der Hauptantagonisten aus The Transformers.

Charakter

Megatron ist der konstruierte Anführer, stark und gerissen, weiß immer was zu tun ist, aber auch skrupellose bei der Umsetzung seiner Pläne. Mit seinen Leuten geht er relativ fair um. Mal abgesehen von seinem Starscream, von dem er weiß das er ihn als Anführer ablösen will und ihm deswegen immer wieder die Leviten liest.

Fähigkeiten und Waffen

Megatrons Hauptwaffe und Erkennungsmerkmal ist die große Energiekanone an seinem rechte Arm.

Wie alle Cybertronier kann Megatron zwischen seinem Roboter- und einem Alternativmodus Wechsel.

Biographie

In all seinen Inkarnationen strebt Megatron die Herrschaft über das Universum an. angefangen mit seinem Heimatplaneten Cybertron. Zwecks dessen scharrt er Anhänger um sich und gründet die Decepticons. Doch der Krieg mit den Autobots, mündet in der totalen Verwüstung des Planeten und der notgedrungen Ankunft der Cybertronier auf der Erde wo sie ihren Kampf fortsetzen.