FANDOM

Atsuhiro Sako, besser bekannt als Mister Compress, ist ein Schurke aus der dritten Staffel der Anime-Serie My Hero Academia, die eine Adaption des gleichnamigen Mangas ist.

Biographie

Vergangenheit

Mister Compress ist ein Superschurke mit der Spezialität, Gegenstände und Lebewesen in kleinen Kugeln zu komprimieren und sie somit einsperren, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder freizulassen. Nachdem der Heldenmörder Stain verhaftet wurde, dabei aber seine Überzeugungen kundgetan hat, werden viele Schurken, Mister Compress eingeschlossen, von Stains Zielen angetrieben. Zu diesem Zweck tritt Mister Compress der Schurkenliga bei.

Angriff auf das Trainingslager

Zusammen mit einigen anderen neuen Rekruten wird Mister Compress dem Auftakt-Aktionstrupp der Schurkenliga zugeteilt, welcher mit einem brutalen Angriff auf die Schüler der Yuei-Akademie die Aufmerksamkeit auf die Schurkenliga lenken soll, und gleichzeitig das Vertrauen an die Superhelden und die Yuei mindern soll. Zudem sollen sie den Schüler Bakugo entführen. Shigaraki schickt sie in ein Waldgebiet, welches an das Trainingslager angrenzt, in dem die Klasse 1-A der Yuei gerade trainiert. Dort warten sie in einem verfallenden Lagerhaus auf den Angriffsbefehl.

Während des Angriffs hält sich Compress, der kein Kämpfer ist, sich eine lange Zeit im Hintergrund, bis er die Gelegenheit bekommt, Bakugo, welcher sich mit einigen Mitschülern durch den Wald kämpft, heimlich abzufangen und zu komprimieren. Zudem komprimiert er einen weiteren Schüler, Fumikage, da dieser im Kampf gegen den Schurken Moonfish beträchtliche Fähigkeiten bewiesen hat. Als den anderen Schülern auffält, dass Bakugo und Fumikage fort sind, blicken sie in die Bäume über ihnen und können Compress entdecken.

Dieser behauptet, dass ein Talent wie Bakugo nicht auf Seiten der Superhelden stehen sollte und dass er ihm eine Bühne geben wird, auf der er mehr glänzen kann. Einem Eisangriff von Shoto weicht Compress mit Leichtigkeit aus während er ruft, dass er sich nur gegen die festgefahrenen Wertevorstellungen stellt. Er verrät auch, dass er Fumikage spontan mitgenommen hat, da er Moonfish mit roher Kraft trotzen konnte. Compress ruft dann entschuldigend, dass seine einzigen Stärken die Täuschung und die Flucht sind und dass er daher nicht kämpfen wird. Er flieht durch die Bäume und kontaktiert sein Team, dem er berichtet dass er erfgolrecih war und sie sich binnen fünf Minuten am Sammelpunkt einfinden sollen.

Während er zum Fluchtpunkt hüpft, wird er von den Schülern verfolgt, die sich in die Luft werfen lassen und in Mister Compress hineinstürzen und mit ihn auf den Boden krachen. Dabei gelingt es Mezo, Bakugo und Fumikage aus Compress' Tasche zu stehlen. Da die Gruppe inmitten der flüchtenden Schurken gelandet ist, schreit deren Anführer Dabi Compress zu, sich zu komprimieren. Compress befolgt diesen Befehl sogleich, so dass Dabi die Schüler angreifen kann.

Als Mister Compress sich kurz darauf wieder dekomprimiert und Dabi die Kugeln überreichen will, erkennt er dass sie ihm gestohlen wurden. Anerkennend lobt er Mezo, seinen Trick so schnell durchschaut zu haben. Als Kurogiri die Warp Gates öffnet um ihnen zuf Flucht zu verhelfen, entkommt Compress. Bevor er durch das Tor tritt, behauptet er den Schülern gegenüber aber, dass ein Magier, der etwas zur Schau stellt, meistens von etwas ablenken will. Er nimmt seine Maske ab und zeigt triumphierend, dass er die Kugeln mit Fumikage und Bakugo nicht in der Tasche sondern auf der Zunge hatte; Mezo hat Fälschungen.

Als er sich vor seiner Flucht großspurig verneigt, wird er aber von einem Laserstrahl des Schülers Yuga getroffen, der aus dem Gebüsch angreift. Der Strahl trifft Compress Kopf und schießt ihm die Kugeln aus dem Mund. und Mezo kann eine fangen während Dabi die zweite packt. Um sicher zu gehen, Bakugo gefangen zu haben, lässt Dabi Compress die Kugeln dekomprimieren und als sich erweist, dass sie Bakugo nach wie vor in den Händen haben, ist Dabi zufrieden. Sauer ruft Compress den Schülern zu, dass sie seine Show ruiniert haben, und flieht dann durch das Warp Gate.

Im Hauptquartier der Schurkenliga versucht Tomura Shigaraki, den entführten Schüler Bakugo auf die Seite der Liga zu ziehen. Dies hat aber keinen Erfolg und daher wird Compress befohlen, Bakugo wieder zu komprimieren bis Shigarakis Meister, All For One, aufgetaucht ist um ihnen zur Seite zu stehen. Compress zeigt sich amüsiert, dass Bakugo so widerspenstig ist, aber bevor er Bakugo erwischen kann, stürmt plötzlich eine von All Might angeführte Heldengruppe das Hauptquartier und attackiert die Schurken. Sämtliche Schurken werden aber ohne überhaupt reagieren zu können von dem Helden Wald-Kamui in einer Art Astkerker umschlungen und so immobilisiert. Ihnen wird erst die Flucht ermöglicht als All For One die Schurken und den gefangenen Bakugo fortteleportiert.

Während sie ihre entgültige Flucht vorbereiten, werden die Schurken aber erneut von All Might konfrontiert. Compress komprimiert den ohnmächtigen Dabi um ihn mitzunehmen. Bakugos Freunde sind ebenfalls anwesend um ihren Kameraden zu retten und obwohl die Schurken Bakugo bekämpfen, kann dieser sich im Kampf gegen sie dennoch behaupten. Als Bakugo mithilfe seiner Freunde entkommen kann, versucht Magne noch, ihnen Spinner und Compress hinterherzuschleudern aber die Heldin Mt. Lady vergrößert sich so dass Compress gegen sie kracht. Die anderen Schurken werden dann von Gran Torino niedergeschlagen. Es gelingt All For One jedoch, Magnes Magnetismus-Fähigkeiten trotz ihrer Ohnmächtigkeit zu aktivieren, woraufhin alle männlichen Schurken von Himiko magnetisch angezogen werden und auf sie zustürzen. Da Himiko direkt vor Kurogiris Warp Gate steht, stößt der Aufprall der Schurken sie und ihre Kameraden durch das Warp Gate und Twice ist so erfolgreich die Flucht gelungen.

Ausbau der Liga

Nach ihrer erfolgreichen Flucht, trennt sich die Schurkenliga kurzzeitig auf damit die Polizei nicht auf ihre Spur kommt. Gleichzeitig sucht aber auch jedes Mitglied nach neuen potentiellen Rekruten um die Liga zu erweitern. Als Twice den Schurken Overhaul als potentiellen Rekruten ausmacht, beruft er die Liga zusammen und sie treffen sich in einer leerstehenden Lagerhalle um Overhaul dort kennenzulernen und zu beratschlagen, ob Overhaul und seine Gang würdig sind, der Liga beizutreten.

Galerie