FANDOM

Monspiet, das Gebot der Verschlossenheit, ist ein Schurke aus der zweiten Staffel der Anime-Serie The Seven Deadly Sins.

Er ist ein Mitglied der Zehn Gebote und das Gebot der Verschlossenheit. Er ist ziemlich intelligent und analysiert seine Feinde, bevor er angreift. Er hat eine besonders gute Beziehung zu Derieri, dem Gebot der Reinheit und zieht auch gemeinsam mit ihr los, um Dörfer im Norden Britannias zu vernichten. Im Angriff auf Liones werden Monspiet und Derieri von Meliodas, dem Anführer der Seven Deadly Sins, getötet.

Biographie

Vergangenheit

Monspiet ist ein Mitglied der Zehn Gebote, einer Eliteeinheit der Dämonen. Nachdem Meliodas, der damalige Anführer der Gebote, die Gebote verriet und sich auf die Seite der anderen Völker schlug, kam es zu einem großen Krieg, in dem die Dämonen und somit auch die Zehn Gebote verbannt und durch das Siegel der Göttinnen versiegelt wurde. Lediglich das Gebot Fraudrin konnte diesem Bann entgehen und arbeitete fortan daran, die Dämonen zurückzubringen.

Rückkehr der Gebote

MonspietDerieri

Derieri und Monspiet kehren zurück

Dreitausend Jahre später kann Fraudrin das Siegel schließlich kurzzeitig brechen und es dadurch den Zehn Geboten ermöglichen, nach Britannia zurückzukehren. Nach seiner Rückkehr ist Monspiet nicht begeistet, da die Präsenz der Göttinnen, Riesen und Feen kaum noch aufgespürt werden kann. Faudrin offenbart ihm, dass all diese den Großteil ihrer Macht vor 3.000 Jahren verloren - genau wie die Gebote.

Da sie durch ihre Verbannung ihre magische Kräfte verloren haben, beschließt Zeldris, dass sie sich zuerst nach Edinburgh Hill begeben um dort zu rasten und ihre Kräfte zu regenerieren. In Edinburgh angekommen, finden die Sins eine merkwürdige Ansicht vor - eine völlig zerfallene Burg, aus der eine Art magischer Baum wächst. Zudem ist im Zentrum der Burg ein riesiges, tiefes Loch. Da sie durch ihre Verbannung ihre magische Kräfte verloren haben, beschließt Zeldris, dass sie sich zuerst nach Edinburgh Hill begeben um dort zu rasten und ihre Kräfte zu regenerieren. Das Gebot Galand bricht aber irgendwann gelangweilt auf, um Spaß zu haben.

MonspietSeele

Monspiet erkennt, dass Seelen Kraft zurückbringen

Während sie auf Galands Rückkehr warten, verrät Melascula Monspiet, dass ihr seit ihrer Rückkehr etwas nicht aus dem Kopf geht. Zeldris stimmt ihr zu und behauptet, dass die Magie, die es vor 3.000 Jahren in Britannia im Übermaß gab, fast vollständig verschwunden zu sein scheint. Er behauptet, dass es wohl deshalb auch so lange dauert, bis ihre eigene Magie zurückkehrt. Monspiet antwortet verärgert, dass es doch immerhin diese Magie war, um die im Krieg der fünf Rassen gekämpft wurde. Fraudrin erklärt aber, dass die Lage nicht ganz so schlimm ist und verrät, dass die Magie, die einst durch die Erde floss, nun in den Pflanzen und Tieren lebt, die auf ihr leben.

Als zwei Menschen erscheinen und behaupten, dass sich die Gebote in ihrem Territorium befinden, teleportiert sich Derieri vor einen von ihnen. Sie berührt ihn mit einem Finger und saugt ihm seine Seele aus, die sie sogleich verschlingt. Monspiet schließt sich ihr an und nimmt die Seele des zweiten Mannes, da diese noch einen Hauch Magie in sich trägt. Monspiet behauptet, dass diese Seelen als Notfallnahrung in Ordnung sind und sie so sowohl die Menschenschwärme auslöschen können, als auch einen Bruchteil ihrer Kräfte zurückerhalten können.

MonspietHöllenvogel

Monspiet beschwört seinen Höllenvogel

Als Galand die Riesin Dianne auf der Ebene vor Edinburgh findet, die er kurz davor schon bekämpft und in die Flucht geschlagen hat, läuft diese davon. Monspiet springt aber direkt vor sie und behauptet, dass ihre Seele ihm sicherlich dabei helfen wird, seine magischen Kräfte wiederzuerlangen. Nachdem Galand Dianne niedergeschlagen hat, will Monspiet ihre Seele rauben, er wird aber überraschend von einer Riesin angegriffen und niedergeschlagen. Als er wieder auf die Beine kommt, wittert er plötzlich eine Präsenz, die Meliodas' Präsenz sehr ähnlich sieht, in einiger Entfernung. Er beschwört sogleich einen Höllenfeuervogel, den er in Meliodas Richtung schickt und der dabei alles auf seinem Weg niederbrennt. Er will durch den Vogel, den Meliodas nur mit seinem Konter Total abwehren kann, herausfinden ob Meliodas es wirklich ist. Da das riesige Reittier von Meliodas' Gruppe den Vogel aber kurzerhand problemlos frisst, kann Monspiet nicht sicher sein, ob Meliodas der nahe Feind war. Zudem hat er durch das Beschwören des Vogels das bisschen Energie aufgebraucht, die er durch den Konsum der Seele absorbiert hat.

Angriff auf Liones

MonspietFängtMeliodas

Monspiet fängt Meliodas

Nachdem die Gebote sich aufgeteilen um verschiedene Orte in Britannia gleichzeitig anzugreifen, reisen Monspiet und Derieri in eine Stadt. Dort merkt Monspiet an einer Suppenküche an, dass es hier viel leckeres Essen zu geben scheint - er bezieht sich dabei auf die Menschen, nicht auf die Suppe. In den folgenden Stunden attackieren Monspiet und Derieri insgesamt zehn Dörfer und Städte im Norden Britannias und absorbieren die Seelen der Bevölkerung. Als Drole und Gloxinia in Vaizel von Meliodas bekämpft und fast besiegt werden, teleportieren sich Monspiet und Derieri aber mit den restlichen Geboten dorthin. Sie attackieren Meliodas nun gemeinsam, um ihren alten Feind zu schlagen.

Derieri greift Meliodas von hinten an und liefert sich ein kurzes Gefecht mit ihm. Dabei wird ihre Kraft größer, desto länger der Kampf dauert, solange sie nur immer weiter zuschlägt. Mit dem vierundfünfzigsten Schlag schleudert sie Meliodas direkt in Monspiets Arme, der beeindruckt anerkennt dass Meliodas als einziger mehr als 50 Kombl-Sterne überlebt hat. Monspiet fliegt mit Meliodas in die Luft und erschafft einen weiteren Höllenfeuervogel um ihn zu töten. Allerdings kann Meliodas sich aus dem Feuerball retten und Monspiet die Kehle aufschlitzen, woraufhin Monspiet verdutzt wieder auf dem Boden landet, aber nicht ernsthaft verletzt ist. Als Meliodas am Ende seiner Kräfte ist, wird er schließlich von Estarossa getötet, der den Sins daraufhin ankündigt, dass nun nichts mehr zwischen ihnen und der Eroberung von Britannia steht.

Die Gebote beginnen daraufhin, Britannia zu erobern und versammeln ihre Dämonenarmee schließlich auch vor Liones. Während des Angriffs auf Liones erscheinen schließlich Derieri und Monspiet vor den Toren der Stadt, wo sich ihnen einige heilige Ritter entgegenstellen, die aber von dem Ritter Denzel zurückbeordert werden damit er sich den beiden Geboten selbst im Kampf stellen kann. Denzel opfert dabei sein eigenes Leben, um seinen Körper Nerobasta, einem Mitglied der Göttinnen, zu überlassen die nun Derieri und Monspiet attackieren soll. Die Göttin ergreift aber stattdessen mit Denzels Körper die Flucht. Derieri setzt ihr allerdings nach, woraufhin Nerobasta sie in einem Käfig aus Licht einhüllt. Diesen kann Derieri aber brechen, woraufhin sich die Göttin und das Gebot einen Kampf im Himmel über Lionas bieten. Derieri halbiert Denzels Körper und tötet ihn und Nerobasta somit und landet neben Monspiet, der ihren Hass beruhigen kann.

DerieriMonspietTod

Derieri und Monspiet sterben

Derieri und Monspiet fliegen nun auf den Wildschweinhut zu, der sich Liones nähert. Dabei erkennt Derieri in Elisabeth die Überreste der Göttinnen, woraufhin sie angreift. Elisabeth lässt Derieris Arm jedoch mithilfe ihrer Magie zerbersten, woraufhin Derieri hasserfüllt erneut angreift. Diesmal wird sie aber von dem wiederbelebten Meliodas niedergeschlagen und stürzt vom Wildschweinhut. Besorgt fliegt Monspiet ihr hinterher um sie aufzufangen. Von ihrem Hass auf die Göttinnen erfüllt gibt Derieri aber nicht auf und fliegt dem Wildschweinhut hinterher und schlägt das Riesenschwein nieder. Daraufhin wird sie sofort in einen Nahkampf mit Meliodas verwickelt, während Monspiet aus dem Himmel einen Aschedrachen beschwört und auf Meliodas hinabwirft. Meliodas nutzt aber seinen Konter Total und wirft den Aschedrachen wieder auf Monspiet und Derieri zurück, die durch das Feuer des Drachen getötet und zu Asche werden.

Galerie

Navigation

           Bösewichte aus The Seven Deadly Sins

Dämonenclan
Baruja
Zehn Gebote
Estarossa | Zeldris | Fraudrin | Melascula | Galand | Gloxinia | Drole | Grayroad | Derieri | Monspiet
Six Knights of Black
Belion | Gara | Derocchio | Dahaka | Atra | Pump

Heilige Ritter
Hendrickson | Dreyfus
Gilthunder | Guila | Helbram | Dawn Roar | Freesia | Golgius | Ruin | Jude