FANDOM

“Fleisch! Ich will Fleisch!”

— Moonfish

Moonfish ist ein Schurke aus der dritten Staffel der Anime-Serie My Hero Academia, die eine Adaption des gleichnamigen Mangas ist.

Biographie

Vergangenheit

Moonfish ist ein monströser Superschurke, der von einem Verlangen nach dem Fleisch seiner Opfer getrieben wird. Er verfügt über die Spezialität "Zahnklingen", und kann Klingen aus seinen Zähnen feuern und sie ausfahren. Er ist ein zum Tode verurteilter Amokläufer, der aber aus dem Gefängnis ausbrechen konnte. Nachdem der Heldenmörder Stain verhaftet wurde, dabei aber seine Überzeugungen kundgetan hat, werden viele Schurken, Moonfish eingeschlossen, von Stains Zielen angetrieben. Zu diesem Zweck tritt Twice der Schurkenliga bei.

Angriff auf das Trainingslager

Zusammen mit einigen anderen neuen Rekruten wird Moonfish dem Auftakt-Aktionstrupp der Schurkenliga zugeteilt, welcher mit einem brutalen Angriff auf die Schüler der Yuei-Akademie die Aufmerksamkeit auf die Schurkenliga lenken soll, und gleichzeitig das Vertrauen an die Superhelden und die Yuei mindern soll. Shigaraki schickt sie in ein Waldgebiet, welches an das Trainingslager angrenzt, in dem die Klasse 1-A der Yuei gerade trainiert. Dort warten sie in einem verfallenden Lagerhaus auf den Angriffsbefehl.

Moonfish3

Moonfish greift an

Als der Angriff beginnt, trifft Moonfish auf zwei Schüler, Fumikage und Mezo, und attackiert sie. Er kann Mezo bei seinem Angriff eine Hand abhacken und sich danach kaum beherrschen, sich dem Fleisch nicht völlig hinzugeben. Fumikage und Mezo können entkommen und als weitere Schüler, Bakugo und Shoto, kurz darauf Moonfishs Weg kreuzen, lässt er seine Klingen auf ihn los und zieht sich dann in den Wald zurück um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen.

Er greift sie schließlich auch wieder aus dem Schatten an, aber Shoto kann eine Eiswand zwischen sie bringen, welche Moonfish mit seinen Klingen zu durchbrechen versucht. Plötzlich tauchen aber Mezo, Izuku und Fumikage mit seinem außer Kontrolle geratenen Dark Shadow auf und letzterer kann Moonfish im Vorbeigehen niederschlagen. Moonfish rafft sich wieder auf und attackiert mit seinen Klingen von hinten, wird aber von Dark Shadow völlig geplättet und in den Wald zurückgeschleudert. Benommen bleibt Moonfish am Boden liegen und wird später, nachdem die meisten Schurken sich zurückgezogen haben, von der Polizei verhaftet. Er ist mit Mustard und Muscular der einzige Schurke, der gefasst und inhaftiert wird.

Galerie