FANDOM

Muscular ist ein Schurke aus der dritten Staffel der Anime-Serie My Hero Academia, die eine Adaption des gleichnamigen Mangas ist.

Biographie

Vergangenheit

Muscular ist ein aggressiver, gewalttätiger und blutdurstiger Superschurke mit der Fähigkeit, Muskelfasern für seinen Körper zu erschaffen, die seine Geschwindigkeit und Kraft steigern und es ihm ermöglichen, mächtige Schläge auszuteilen und auch Schaden abzufedern. Da die Muskeln unter seiner Haut keinen Platz finden, überziehen sie seinen Körper stattdessen und fungieren somit zudem als Schild. Einst wurde Muscular von dem Heldenduo Water Horse attackiert, da sie ihn verhaften wollten. Im Kampf verlor er sein linkes Auge, konnte Water Horse aber töten.

Nachdem der Heldenmörder Stain verhaftet wurde, dabei aber seine Überzeugungen kundgetan hat, werden viele Schurken, Twice eingeschlossen, von Stains Zielen angetrieben. Zu diesem Zweck tritt Muscular der Schurkenliga bei. Dabei ist die Liga für Muscular jedoch eher ein Mittel zum Zweck, Leute zu verletzen und zu töten - Stains Ideale interessieren ihn kein bisschen.

Angriff auf das Trainingslager

Zusammen mit einigen anderen neuen Rekruten wird Twice dem Auftakt-Aktionstrupp der Schurkenliga zugeteilt, welcher mit einem brutalen Angriff auf die Schüler der Yuei-Akademie die Aufmerksamkeit auf die Schurkenliga lenken soll, und gleichzeitig das Vertrauen an die Superhelden und die Yuei mindern soll. Shigaraki schickt sie in ein Waldgebiet, welches an das Trainingslager angrenzt, in dem die Klasse 1-A der Yuei gerade trainiert. Dort warten sie in einem verfallenden Lagerhaus auf den Angriffsbefehl. Muscular kann den Angriff kaum abwarten, aber ihr Anführer Dabi rät zur Geduld, da das Team noch nicht vollzählig ist.

Muscular2

Muscular attackiert Kota

Als der Angriff beginnt sucht Muscular nach einem Aussichtspunkt um den Wald zu überblicken. Als er einen Berg erklimmt findet er dort ein Kind, Kota, den Neffen der Besitzerin des Trainingslagers. Dieser ist zudem der Sohn von Water Horse und hat somit eine direkte Verbindung zu Muscular, der seine Eltern ermordete. Als Muscular an Kota herantritt behauptet er, dass er Kotas Kappe cool findet und fragt, ob er sie nicht gegen seine Maske tauschen will. Panisch rennt Kota davon, aber Muscular springt ihm in den Weg. Er will Kota töten um sich zu stärken, aber im letzten Moment springt Izuku, ein Schüler der Yuei, in den Weg und stößt Kota zur Seite. Muscular erkennt Izuku als einen Schüler von Shigarakis Todesliste und will sich Izuku darum stellen.

Er wirft sich auf Izuku und prügelt ihn mit seiner enormen Kraft in die Felswand. Während des Kampfs fragt er beiläufig, wo sich der Schüler Bakugo befindet, da den Schurken befohlen wurde, diesen zu entführen. Muscular prügelt Izuku völlig nieder und macht sich über seinen vorherigen Plan, Kota zu retten, lustig. Als Izuku mit seinem Smash kontern will, wehrt Muscular den Angriff mit seiner Muskelmasse ab und behauptet, dass Izuku nur eine minderwertige Version von ihm selbst ist. Als dem geplätteten Izuku den letzten Schlag verpassen will, trifft ihn plötzlich ein Stein am Hinterkopf. Zornig schreit Kota, ob Muscular etwa derjenige war, der seine Eltern umgebracht hat, und Muscular behauptet dass es wohl Schicksal ist, dass er dem Kind von Water Horse jetzt gegenüber steht. Er behauptet, dass er den beiden das mit seinem Auge nicht wirklich übel nimmt, er aber Leute umbringen wollte und die beiden Helden ihn daran gehindert haben. Izuku nutzt das Gespräch um sich von hinten auf Muscular zu werfen und ihn mit einem 100-prozentig aufgeladenen One for All Smash zu treffen.

MuscularMonster

Muscular attackiert Izuku

Dennoch kann Muscular wieder auf die Beine kommen und behauptet, dass Izukus Angriff für einen Anfängerschlag nicht schlecht war. Izuku will ihn von sich fern halten und in ein Gespräch verwickeln, und fragt daher, was die Schurkenliga von den Schülern will, Muscular antwortet, dass es ihm egal ist weil er einfach nur randalieren will, und setzt sein "ernstes Auge" - eine Prothese - ein um zu kämpfen. Izuku erkennt, dass er Muscular unterlegen ist, und versucht daher mit Kota zu fliehen, während der blutdurstige Muscular ihn verfolgt. Aufgrund Musculars mächtigen Angriffen kann Izuku aber nicht wirklich die Flucht antreten und muss schließlich doch kämpfen. Er wirft seinen ganzen Körper Muscular mit einem weiteren Detroit Smash entgegen und obwohl er Muscular nicht schlagen kann, kann er trotzdem verhindern dass er an ihm vorbeirauscht. Während die beiden in enormen Kraftaufwand gegeneinander drängen, kann Muscular schließlich überwiegen und Izuku in den Felsboden rammen. Ein Angriff Kotas lenkt ihn erneut ab und Izuku kann ihn von sich stoßen und ihm einen übermächtigen 1.000.000-fachen Delaware Smash verpassen, der Muscular in die Felswand rammt. Von diesem mächtigen Angriff kann sich Muscular nicht mehr erholen. Izuku und Kota lassen ihn zurück während sie fliehen.

Nach seiner Niederlage wird Muscular von der Polizei verhaftet und ist neben Mustard und Moonfish einer der drei Schurken aus der Liga, die nach dem Angriff inhaftiert wurden.

Galerie