FANDOM

Rodrick Heffley ist eine Hauptfigur in der Buch- und Filmreihe Gregs Tagebuch. Er ist ein Highschool-Student und der ältere Bruder von Greg Heffley, den er während der ganzen Serie immer wieder misshandelt, obwohl dies in den letzten Folgen abgelassen hat. Er ist auch der Gründer und Schlagzeuger der Band, Folle Vindl.

Biografie

Buchgeschichte

Rodrick ist Greg und Mannis älterer Bruder, der Hauptgegner / Deuteragonist des zweiten Buches und Films ("Gibt's Probleme?") und ein Mobber während der Serie. Er ist ein Junior in der High School. Es gibt keine große Beziehung zwischen ihm und Manni, aber er und Greg scheinen eine große Geschwisterrivalität zu haben, trotzdem aber manchmal auch miteinander auszukommen.

Von Gregs Standpunkt aus betrachtet wirkt Rodrick oft als grober Idiot, manchmal, aber selten, sind seine Handlungen aber tatsächlich gerechtfertigt. Rodrick zeigt sich in der Lage, selbst seine Eltern und andere Erwachsene in gewissen Situationen zu manipulieren.

Rodrick hat eine Metal-Band namens Folle Vindl, deren Leadsänger, Bill Walter, 35 Jahre alt ist; arbeitslos ist und immer noch bei seinen Eltern lebt. In Gibt's Probleme nimmt Rodrick mit seiner Band an einer Talentshow teil, aber ein Kindergartenkind namens Harry Gilbertson gewinnt den Preis für "Best Musical Act"; obwohl sein "Talent" einfach daraus bestand, einfach um ein Radio laufen zu laufen und zu "Yankee Doodle Dandy" zu skaten.

Rodrick hat einen sehr groben und schwarzen Humor der sich primär darin auszeichnet, Menschen verletzt zu sehen. Er scheint Horrorfilme sehr zu mögen, liebt Musik (besonders Heavy Metal) und hat auch einen besten Freund namens Ward.

Rodrick war in der Grund- und Mittelschule kein besonders guter Schüler und der einzige Grund, warum er in der Highschool etwas besser ist, ist dass er schummelt indem er seinen Vater die ganze Arbeit für ihn erledigen lässt. Rodrick ist extrem faul wenn es um die Schule geht, und diese Faulheit färbt auch auf Greg ab. Rodrick würde viel lieber schafen als sich um das richtige Leben zu kümmern.

Filmgeschichte

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht!

Galerie