Fandom

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Juli 2020

Lady-Macbeth-Jeanette-Nolan

Lady Macbeth (Jeanette Nolan)

Lady Macbeth ist neben ihrem Ehemann Macbeth die zentrale Schurkin aus Williams Shakespeares um 1606 herum erschienenen Tragödie Macbeth und der diversen Adaptionen des Stücks.

Als ihrem Mann von einer Gruppe Hexen prophezeiht wird, dass er einst König von Schottland sein wird, beschließt Lady Macbeth, dass sie den aktuellen König, Duncan, töten müssen wenn dieser zu Besuch auf ihrer Burg kommt. Im Gegensatz zu ihrem Ehemann hat Lady Macbeth dabei keinerlei Skrupel und beharrt darauf, dass es zur Ermordung Duncans kommen muss. Nachdem die Tat gelungen ist und Lady Macbeth die Spuren verwischt hat, muss sie allerdings mit einer neuen Entwicklung fertig werden; ihr Mann ist von Reue zerfressen und steht dem Wahnsinn nahe. Auch Lady Macbeth wird schließlich von den Konsequenzen ihrer Tat heimgesucht, was zu ihrem Ende führt.

Im Verlauf der Jahre gab es viele filmische Adaptionen von Macbeth. In diesen wurde Lady Macbeth unter anderem von Jeanette Nolan, Isuzu Yamada, Zoe Caldwell, Judy Dench und Marion Cotillard dargestellt.

mehr lesen...

Blogs

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats August 2020

Welcher Charakter soll eurer Meinung nach im August 2020 vorgestellt werden?
 
2
 
0
 
2
 
0

Die Umfrage wurde am 1. Juli 2020 um 15:24 erstellt. Bisher haben 4 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

SHIELD Wiki Logo

International