Schurken Wiki
Advertisement
Schurken Wiki

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png
Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Negan

Der schläger- und sprücheschwingende Anführer der Saviors

Zeige mehr >

DIO

Der Erzfeind gleich mehrerer Joestars

Zeige mehr >

Grindelwald

Einer der gefährlichsten Zauberer

Zeige mehr >

Shan Yu

Der Anführer der Hunnenarmee...

Zeige mehr >

Artikel des Monats Oktober 2021

Sephiroth Hauptseite.png
Sephiroth (セフィロス, Sefirosu) ist ein zentraler Charakter des erweiterten Final Fantasy VII-Videospielkosmos und fungiert als dessen Hauptschurke. Er ist einer der bekanntesten und populärsten Charaktere der Final Fantasy-Serie sowie dem Videospiel-Genre an sich. Neben Auftritten in der Final Fantasy-Reihe tauchte Sephiroth auch in diversen anderen Videospielen, beispielsweise der Kingdom Hearts-Reihe, auf. Sephiroth wurde im Japanischen von Toshiyuki Morikawa, im Deutschen von Simon Jäger sowie Florian Hoffman und im Englischen von Tyler Hoechlin gesprochen.

Sephiroth ist der biologische Sohn von Professor Hojo und Lucrecia Crescent, wurde aber noch im Mutterleib mit Zellen des außerirdischen Organismus Jenova injiziert. Von Shinra von kleinauf in Experimenten misshandelt und zum Krieger herangezogen wurde Sephiroth schließlich zu einem legendären SOLDAT-Kämpfer ersten Ranges und wurde innerhalb Midgars als Kriegsheld verehrt. Als er jedoch von seinem Ursprung und von Jenova erfuhr, trieb ihn dies in den Wahnsinn und er beschloss aus zerstörerischem Rachedurst, zu einem göttergleichen Wesen und unangefochtenen Herrscher des Planeten – und aller Seelen darauf – zu werden.

Er hatte seinen ersten Auftritt in dem 1997 erschienenen Final Fantasy VII und erschien darüber hinaus in den Spielen Before Crisis: Final Fantasy VII, Crisis Core: Final Fantasy VII, Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII, Dirge of Cerberus Lost Episode: Final Fantasy VII sowie den Animationsfilmen Final Fantasy VII: Advent Children und Last Order: Final Fantasy VII. Er ist außerdem der Hauptschurke des 2020 erschienenen Final Fantasy VII Remake.

mehr lesen...

Blogs

Kintobor Kintobor 7. August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Ganzen Beitrag lesen
Rago2 Rago2 5. Juli 2018
1

Neue Regel bei Infobox im englischen Wiki

Nur so als Frage: Im englischen Wiki gibt es bei den Infoboxen für Bösewichte nun auch eine Zeile für ihre Verbrechen bzw. ihre Taten. Sollen wir das auch hier einführen oder nicht? Entscheidung lieg…

Ganzen Beitrag lesen

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats November 2021

Die Umfrage zum Artikel des Monats November findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International

Advertisement