FANDOM

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu Lakaien sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Dezember 2019

Sutler-portrait

Großkanzler Adam Sutler ist der zumeist aus dem Verborgenen agierende Hauptantagonist des dystopischen Filmes V wie Vendetta, basierend auf dem gleichnamigen Kult-Comic von Alan Moore und David Lloyd aus dem Jahr 1981.

Sutler ist der Anführer der faschistischen Nordfeuer-Partei und der Großkanzler und politische Führer Englands. Er riss die Macht im Land an sich, indem er terroristische Anschläge herbeiführte und die Angst der Bevölkerung nutze, um die Menschen zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen. Seitdem regiert Sutler als Tyrann mit eiserner Hand aus dem Schatten heraus und hat einen umfangreichen Überwachungs- und Spionageapparat bilden lassen, um die Bevölkerung zu kontrollieren und zu unterdrücken.

mehr lesen...

Blogs

Chat

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Januar 2020

Welcher Charakter soll eurer Meinung nach im Januar 2020 vorgestellt werden?
 
0
 
13
 
1
 
0

Die Umfrage wurde am 30. November 2019 um 23:20 erstellt. Bisher haben 14 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

SHIELD Wiki Logo

International