Schurken Wiki
Advertisement

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png
Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Negan

Der schläger- und sprücheschwingende Anführer der Saviors

Zeige mehr >

DIO

Der Erzfeind gleich mehrerer Joestars

Zeige mehr >

Grindelwald

Einer der gefährlichsten Zauberer

Zeige mehr >

Shan Yu

Der Anführer der Hunnenarmee...

Zeige mehr >

Artikel des Monats Januar 2022

NYA.png
Enyaba, in verschiedenen Übersetzungen auch als Enya die Hexe (エンヤ婆 Enya-bā) oder als Enya Geil (エンヤ・ガイル Enya Gairu) bekannt, ist eine wichtige Schurkin aus Stardust Crusaders, dem dritten Handlungsabschnitt des Mangas JoJo's Bizarre Adventure und der gleichnamigen Anime-Adaption. Sie wurde im Original von Reiko Suzuki und im Englischen von Janis Carroll gesprochen.

Enyaba ist eine alte ägyptische Schamanin und eine treue Handlangerin Dios. Sie koordiniert die Auftragsmörder Dios, die geschickt wurden um die Joestar-Gruppe zu töten und von Kairo fernzuhalten. Nachdem all ihre Auftragsmörder gescheitert sind - darunter auch ihr Sohn Centerfold - zieht Enyaba selbst ins Feld um mit ihrem Stand Justice Rache an der Gruppe und insbesondere dem Mörder ihres Sohns, Jean-Pierre Polnareff, zu nehmen. Als vermeintlich gutmütige Alte getarnt nimmt sie Kontakt mit der Gruppe auf, nur um sie unter den düsteren Einfluss von Justice zu bringen.

mehr lesen...

Blogs

Kintobor Kintobor 7. August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Ganzen Beitrag lesen
Rago2 Rago2 5. Juli 2018
1

Neue Regel bei Infobox im englischen Wiki

Nur so als Frage: Im englischen Wiki gibt es bei den Infoboxen für Bösewichte nun auch eine Zeile für ihre Verbrechen bzw. ihre Taten. Sollen wir das auch hier einführen oder nicht? Entscheidung lieg…

Ganzen Beitrag lesen

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Februar 2022

Die Umfrage zum Artikel des Monats Februar findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International

Advertisement