Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Oktober 2020

Freddy Krueger Hauptseite.png
Freddy Krueger ist der Hauptantagonist der A Nightmare on Elm Street-Filmreihe.

Zu Lebzeiten war Freddy Krueger ein unter dem Namen "Springwood-Schlitzer" bekannter Serienmörder, der über zwanzig Kinder ermordete. Als seine Frau eines Tages zufällig über seine “Trophäensammlung“ und die verschiedenen Klingenhandschuhe im Keller stolperte, erdrosselte er sie vor den Augen ihrer gemeinsamen Tochter und wurde bald darauf verhaftet. Nachdem der Prozess aufgrund eines Formfehlers beendet wurde und man Krueger laufen lassen musste, beschlossen einige Eltern, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Es gelang ihnen, den untergetauchten Krueger in seinem alten Versteck, dem Heizkeller eines stillgelegten Kraftwerkes, ausfindig zu machen.

Dort verbrannten sie ihn bei lebendigem Leibe und verscharrten seine sterblichen Überreste in aller Heimlichkeit auf dem Gelände eines Schrottplatzes. Ein Teufelspakt ermöglicht dem rachsüchtigen Geist Kruegers jedoch, nach seinem gewaltsamen Tod, die Kinder und Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen heimzusuchen, wo niemand sie beschützen kann. Dort jagt er sie durch bizarre Alptraumwelten, in denen er gottgleiche Kontrolle hat und zermürbt sie mit sadistischen Psychospielen, ehe er sie mit seinem klingenbesetzten Handschuh ermordet – und jeder Teenager, der im Traum getötet wird, stirbt auch in der Wirklichkeit.

mehr lesen...

Blogs

Just a MessageBoardsFan Just a MessageBoardsFan 20. März 2019
5

Stub Kontroll Programm

Ich habe nun alle Artikel durchgeschaut und das Ergebniss ist das von 62 Seiten 17 Seiten Stubs sind. Das macht ungefähr ein drittel aller Artikel. Ich habe hier sämtliche Stubs nochmal nach Thema so…

Ganzen Beitrag lesen
Kintobor Kintobor 7. August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Ganzen Beitrag lesen

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats November 2020

Die Umfrage zum Artikel des Monats November findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International