Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats November 2020

Doviculus Hauptseite.png
Imperator Doviculus ist der Hauptschurke aus dem 2009 erschienenen Videospiel Brütal Legend. Er ist außerdem ein spielbarer Charakter im Multiplayer-Modus des Spiels, wo er als Anführer der Fraktion Tainted Coil erscheint.

Doviculus ist der Anführer der Tainted Coil und besessen damit, die Welt zu beherrschen. Da sich ein Widerstand gegen seine Herrschaft regt, plant Doviculus diesen zu zerschlagen, indem er das Meer der Schwarzen Tränen wieder öffnet. Es gelingt ihm wie erhofft, die Menschen durch die korrumpierende, düstere Macht des Meeres zu entzweien und gegeneinander aufzuhetzen. Diese Gelegenheit nutzt Doviculus, um das Reich der Menschen wieder zurückzuerobern, wird aber letztlich doch von dem Roadie Eddie Riggs und seiner Armee, Ironheade, am Ufer des Meers konfrontiert.

Er wurde im Original von Tim Curry gesprochen, der unter anderem Es in Stephen King’s ES und den Herrn der Finsternis in Legende darstellte. In der deutschen Version sprach ihn Volker Niederfahrenhorst.

mehr lesen...

Blogs

Just a MessageBoardsFan Just a MessageBoardsFan 20. März 2019
5

Stub Kontroll Programm

Ich habe nun alle Artikel durchgeschaut und das Ergebniss ist das von 62 Seiten 17 Seiten Stubs sind. Das macht ungefähr ein drittel aller Artikel. Ich habe hier sämtliche Stubs nochmal nach Thema so…

Ganzen Beitrag lesen
Kintobor Kintobor 7. August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Ganzen Beitrag lesen

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Dezember 2020

Die Umfrage zum Artikel des Monats Dezember findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International