FANDOM

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu Lakaien sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Januar 2019

Deathstroke9

Slade Joseph Wilson, besser als Deathstroke bekannt, ist ein Schurke aus den DC Comics. Er wurde von Marv Wolfman und George Perez erfunden und erschien zum ersten Mal im Jahr 1980 in The New Teen Titans (Vol. 1) #2.

Deathstroke ist der weltbeste und bekanteste Attentäter und Auftragsmörder. Er war ursprünglich ein Soldat im U.S.-Militär, der durch ein experimentelles Supersoldaten-Serum verstärkt wurde und fortan stärker, schlauer und schneller war und über bessere Reflexe verfügte. Außerdem heilten selbst schwerste Wunden fortan in wenigen Momenten. Nach seiner Entlassung aus dem Militär begann Wilson unter dem Namen Deathstroke als Auftragsmörder zu arbeiten und stach schnell als effektive und gnadenlose Waffe hervor.

Er begann ursprünglich als Hauptgegenspieler und stetiger Gegner der Teen Titans, wurde aber mit der Zeit auch zu einem Feind Batmans sowie der Liga der Gerechten. Aufgrund seiner enormen Popularität bei den Fans erhielt Deathstroke sogar seine eigene Reihe innerhalb des DC Comic-Universums. Im Verlauf der Zeit wurde Deathstroke zudem von einem Schurken zu einer moralisch graueren Version und arbeitete von Zeit zu Zeit sogar mit den Teen Titans zusammen, um gegen größere Gefahren zu kämpfen.

mehr lesen...

Blogs

Chat

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Februar 2020

Welcher Charakter soll eurer Meinung nach im Februar 2020 vorgestellt werden?
 
1
 
1
 
20
 
0

Die Umfrage wurde am 1. Januar 2020 um 15:10 erstellt. Bisher haben 22 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

SHIELD Wiki Logo

International