Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats März 2021

Ma-Ma.jpg
Madeline Madrigal, besser unter ihrem Alias Ma-Ma bekannt, ist die Hauptschurkin aus dem 2012 erschienenen Science-Fiction-Actionfilm Dredd, der auf der gleichnamigen Comicfigur basiert. Sie wurde von Lena Headey dargestellt und im Deutschen von Claudia Lössl synchronisiert.

Ma-Ma ist eine grausame Gang-Anführerin und Drogenhändlerin, die den gesamten Megablock Peach Trees mit harter Hand führt. Sie ist verantwortlich für die Distribution der Droge Slo-Mo in ganz Mega City One und ist daher besorgt, als zwei Judges Peach Trees stürmen und dort einen ihrer zentralen Handlanger, Kay, verhaften. Um zu verhindern, dass sie Kay ins Justizministerium bringen und ihn dort verhören, lässt Ma-Ma daraufhin den gesamten Megablock abriegeln und befiehlt ihrer Gang, Jagd auf die beiden Judges zu machen und sie auszulöschen.

mehr lesen...

Blogs

Just a MessageBoardsFan Just a MessageBoardsFan 20 March 2019
5

Stub Kontroll Programm

Ich habe nun alle Artikel durchgeschaut und das Ergebniss ist das von 62 Seiten 17 Seiten Stubs sind. Das macht ungefähr ein drittel aller Artikel. Ich habe hier sämtliche Stubs nochmal nach Thema so…

Read Full Post
Kintobor Kintobor 7 August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Read Full Post

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats April 2021

Die Umfrage zum Artikel des Monats April findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International