FANDOM

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu Lakaien sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Juni 2019

LamiaHalbalt

Lamia ist die Hauptschurkin aus dem 2007 erschienenen Film Der Sternwanderer. Sie wurde von Michelle Pfeiffer dargestellt, die auch Catwoman spielte.

Lamia ist eine Hexe und die Schwester von Mormo und Empusa. Es ist das Ziel der Hexenschwestern, das Herz des Sterns Yvain zu fressen um ihr Leben zu verlängern und ihre Kräfte wieder erstarken zu lassen. Zu diesem Zweck zieht Lamia los um Yvain zu fangen und ihr das Herz aus dem Körper zu schneiden. Yvaine wird allerdings von Tristan unterstützt, was es Lamia erschwert, ihre Ziele umzusetzen.

mehr lesen...

Blogs

Chat

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Juli 2019

Welcher Charakter soll eurer Meinung nach im Juli 2019 vorgestellt werden?
 
30
 
10
 
2
 
0

Die Umfrage wurde am 31. Mai 2019 um 22:29 erstellt. Bisher haben 42 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

Wiki-wordmark-nerd

International