Schurken Wiki
Advertisement

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon
Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Negan
DIO
Wesker
O-Ren Ishii

Negan

Der schläger- und sprücheschwingende Anführer der Saviors

Zeige mehr >

DIO

Der Erzfeind gleich mehrerer Joestars

Zeige mehr >

Wesker

Der größenwahnsinnige Bioterrorist

Zeige mehr >

O-Ren Ishii

Die todbringende Assassinin

Zeige mehr >

Negan
DIO
Wesker
O-Ren Ishii

Artikel des Monats Juli 2024

SIXLN

Six, das Mädchen im gelben Regenmantel, ist der Hauptcharakter aus dem Universum der Horror-Videospielreihe Little Nightmares. Ihren ersten Auftritt hatte sie als Hauptcharakter des 2017 veröffentlichten Little Nightmares. Sie kehrte zudem im 2021 veröffentlichten Little Nightmares II als unterstützender Charakter und Begleiterin des Protagonisten Mono zurück. Weitere Auftritte folgten in den Comic-Veröffentlichungen zur Reihe. Obwohl Six im Spiel nicht spricht, liehen Anna Moberg and Hilda Liden ihre Stimmen für Six' nonverbale Äußerungen. Six ist ein mysteriöses Mädchen in einer grotesken Albtraumwelt voller gigantischer Menschen, in der Kinder gejagt und gefressen werden.

Nach ihrer Gefangennahme durch den monströsen Jäger wird Six von Mono, einem ebenfalls in der Albtraumwelt gefangenen Jungen, befreit. Die beiden streifen fortan gemeinsam durch die verstörende Fahle Stadt, deren Einwohner durch eine korrumpierende Übertragung ins Elend getrieben werden. Während Six sich Mono eine lange Zeit als loyale Freundin erweist und die beiden sich wiederholt gegenseitig das Leben retten, offenbart Six nach ihrer Entführung und temporären Transformierung durch den dünnen Mann ihre wahre Natur, indem sie ihren einzigen Verbündeten in einer Notsituation im Stich lässt und einem Schicksal schlimmer als der Tod überlässt. Nachdem sie sich einige Zeit später im Schlund, einem düsteren Schiff voller monströser Kreaturen, wiederfindet, muss sie sich in diesem Albtraum zurechtfinden. Dabei wird sie von einem immer stärker werdenden Hunger geplagt, dem sie sich schließlich auch hingibt.

mehr lesen...

Blogs

Libronaut86 Libronaut86 9. März 2022
1

Klassisches Ende eines Schurken

Sagt mal, was ist für euch das klassische Ende eines Schurken?

Hier fallen mir folgende Arten ein, die für einen Schurken enden können:

  • Der Schurke wird vom Helden durchbohrt (mit einem Schwert, einem …
Ganzen Beitrag lesen
Kintobor Kintobor 7. August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Ganzen Beitrag lesen

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats August 2024

Die Umfrage zum Artikel des Monats August findet ihr hier.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner

SHIELD Wiki Logo

Dreamzzz

International

Advertisement