Schurken Wiki
Advertisement
Schurken Wiki

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Negan

Der schläger- und sprücheschwingende Anführer der Saviors

Zeige mehr >

DIO

Der Erzfeind gleich mehrerer Joestars

Zeige mehr >

Grindelwald

Einer der gefährlichsten Zauberer

Zeige mehr >

Shan Yu

Der Anführer der Hunnenarmee...

Zeige mehr >

Artikel des Monats Juli 2021

Starro Hauptseite.jpg
Starro, auch als Starro der Eroberer bekannt, ist ein Superschurke aus den DC Comics. Er wurde von Gardner Fox und Mike Sekowsky erfunden und erschien zum ersten Mal im Jahr 1960 in The Brave and the Bold #28. Durch Grant Morrison wurde der Hintergrund von Starro und der gleichnamigen Rasse intensiviert und überarbeitet.

Der seesternähnliche, außerirdische Organismus verfügt über die Fähigkeit, den Verstand anderer durch seine Abkömmlinge zu konfrontieren und war der erste Schurke, gegen den die Gerechtigkeitsliga von Amerika je antrat. Er erschien später in weiteren Handlungen und trat gegen diverse Helden – beispielsweise Aquaman, Green Lantern und die Teen Titans – an. Im Verlauf der Geschichte von DC wandelte sich der Charakter Starros von einem individuellen Wesen zu einem Vertreter einer gleichnamigen Rasse.

mehr lesen...

Blogs

Kintobor Kintobor 7. August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Ganzen Beitrag lesen
Rago2 Rago2 5. Juli 2018
1

Neue Regel bei Infobox im englischen Wiki

Nur so als Frage: Im englischen Wiki gibt es bei den Infoboxen für Bösewichte nun auch eine Zeile für ihre Verbrechen bzw. ihre Taten. Sollen wir das auch hier einführen oder nicht? Entscheidung lieg…

Ganzen Beitrag lesen

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats August 2021

Die Umfrage zum Artikel des Monats August findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International