Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon.png

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu charakter- oder namenlosen Handlangern bzw. ähnlich unwichtigen Figuren sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Mai 2021

Astor.png
Astor ist der Hauptschurke aus dem 2020 erschienenen Videospiel Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, einem Ableger der The Legend of Zelda-Reihe.

Astor ist ein selbsterklärter Prophet, der in Visionen der Zukunft die Zerstörung gesehen hat, die die Verheerung Ganon nach ihrer Wiedererweckung über Hyrule bringen wird. Angetan von diesen Anblick hat Astor entschlossen, diese Zukunft um jeden Preis Realität werden zu lassen und sich mit der Yiga-Bande verbündet. Astors Ziel ist es nicht nur, Ganon zurückzubringen, sondern auch alle, die der Prophezeihung zufolge eine Gefahr für Ganon werden könnten – primär Link und Prinzessin Zelda – auszulöschen.

mehr lesen...

Blogs

Kintobor Kintobor 7 August 2018
1

Ich mag es zu bearbeiten

Deshalb langweile ich mich nicht.

Read Full Post
Rago2 Rago2 5 July 2018
1

Neue Regel bei Infobox im englischen Wiki

Nur so als Frage: Im englischen Wiki gibt es bei den Infoboxen für Bösewichte nun auch eine Zeile für ihre Verbrechen bzw. ihre Taten. Sollen wir das auch hier einführen oder nicht? Entscheidung lieg…

Read Full Post

Ninjago-Projekt

Momentan findet hier im Wiki eine Überarbeitung der Schurken aus Lego Ninjago statt. Für weitere Informationen, siehe: hier

Hilf mit

Wir freuen uns über jede Hilfe! Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats Juni 2021

Die Umfrage zum Artikel des Monats Mai findet ihr hier.

Partnerwikis

250x

250x

250x

Wiki-wordmark-tvd partner.png

SHIELD Wiki Logo.png

International