FANDOM

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu Lakaien sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats Oktober 2019

Barlow-nalder-portrait

Kurt Barlow ist der Hauptantagonist des Romans “Brennen muss Salem“ (“Salem’s Lot“) von Stephen King aus dem Jahr 1975, sowie der gleichnamigen Adaption als zweiteilige Fernseh-Miniserie aus dem Jahr 1979 von Tobe Hooper, dem BBC Radio-Hörspiel von 1995 und einem ebenfalls zweiteiligen Fernseh-Remake aus dem Jahr 2004 von Mikael Salomon.

Bei Barlow handelt es sich um einen Vampir, der ’Salem’s Lot heimsucht und dort einen Antiquitätenladen besitzt. Nach einigen Morden in der Kleinstadt beginnen einige Bewohner, unter ihnen auch der junge Mark Petrie, der in einer Konfrontation mit dem Vampir fast ums Leben kommt, eine Liga zu gründen um das Monster zu vernichten.

mehr lesen...

Blogs

Chat

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats November 2019

Welcher Charakter soll eurer Meinung nach im November 2019 vorgestellt werden?
 
7
 
0
 
13
 
1

Die Umfrage wurde am 29. September 2019 um 22:27 erstellt. Bisher haben 21 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

SHIELD Wiki Logo

International