FANDOM

Schurken, Gangster, Ganoven, Bösewichte!

Antagon

Hier geht es um allerlei Bösewichte.
Das Schurken-Wiki ist eine öffentliche Datenbank zu Schurken aus allen Werken, egal ob Literatur, Film, Fernsehen oder Comics. Entsprechend kann es im Wiki durchaus zu Spoilern kommen. Neue Bearbeiter sowie gute Artikel sind hier stets erwünscht, wobei man nur Artikel zu wichtigen Schurken und schurkischen Organisationen aus fiktionalen Werken erstellen sollte; Artikel zu Lakaien sind unerwünscht.
Ansonsten noch viel Spaß beim Bearbeiten und Lesen!

Artikel des Monats März 2019

Randall Flagg

Walter Padick, der unter einer Vielzahl von anderen Namen - insbesondere Randall Flagg, Walter und Der Mann in Schwarz - bekannt ist, ist ein zentraler Schurke aus diversen von Stephen King geschriebenen Romanen. Tatsächlich ist er aus allen von Kings Werken der Schurke mit den meisten Auftritten. Er erscheint als Hauptschurke in den Romanen The Stand – Das letzte Gefecht und Die Augen des Drachen und ist auch als Rivale und wiederkehrender Schurke in der Der Dunkle Turm-Reihe zu finden. Des Weiteren erscheint Flagg in diversen Film- oder Serienadaptionen von Kings Werken, so wie der 1994 erschienenen Serie The Stand oder dem 2017 erschienenen Film Der Dunkle Turm.

Flagg ist ein düsterer, gerissener und manipulativer Charakter, der in verschiedenen Zeitepochen in verschiedenen Welten unter verschiedenen Namen auftritt. Es ist allerdings immer sein Ziel, Chaos und Zerstörung zu säen, was ihm meistens auch durch sein Charisma und seine Manipulation gelingt. Als quasi-unsterblicher Magier verfügt Flagg über mächtige magische Fähigkeiten, sein einzig wahres Ziel ist es jedoch, den Dunklen Turm zu erreichen und dort zu einem Gott der Existenz selbst zu werden...

mehr lesen...

Blogs

Chat

Hilf mit

Um einen neuen Artikel zu erstellen, schreibe einfach den gewünschten Artikelnamen in die untere Box. Bitte lies dir außerdem noch unsere Richtlinien für Chat und Wiki durch, damit hier im Wiki alles rund läuft! Danke!

Außerdem, sind hier noch einige Vorlagen für:

Abstimmung zum Artikel des Monats April 2019

Welcher Charakter soll eurer Meinung nach im April 2019 vorgestellt werden?
 
18
 
0
 
0
 
0

Die Umfrage wurde am 1. März 2019 um 12:09 erstellt. Bisher haben 18 Nutzer abgestimmt.

Partnerwikis

Wiki-wordmark Lego Ninjago

Wiki-wordbmark

Wiki-wordmark avw

Wiki-wordmark-tvd partner

Wiki-wordmark-nerd

International